Abgabetier Brachypelma boehmei

Im Dezember 2009 erreichte uns eine Anfrage, ob wir eine Brachypelma boehmei aufnehmen würden. Der Besitzer wollte das 7 Jahre alte Tier nicht mehr, konnte oder wollte uns dies auch nicht näher begründen. So fuhren wir also los und holten die Vogelspinne ab. Da das Terrarium doch recht groß war, folgte zunächst eine Umräumaktiom unseres Wohnzimmers, bevor "Specki" bei uns einzog. (Den Namen hat sie bekommen, da sie doch recht dick ist für eine Spinne.)Den kahlen Hinterleib hat sie, da sie beim Vorbesitzer wohl recht häufig bombardierthat - bei uns zeigt sich Specki als ausgeglichenes Wesen, das eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Nicht mal durch Futter - sie wartet entspannt, bis die Heuschrecke irgendwann an ihr vorbei läuft und schlägt dann blitzschnell zu...
Alles in allem ging es dem Tier beim Vorbesitzer gut - schön wäre es, wenn das immer so wäre.
Natürlich möchten wir Euch Specki auch zeigen - hier also ein Foto der Süßen!